empty - no content

B E R I C H T E   -   2 0 1 9

10. Baumschneidaktion der Schleicher am Beachvolleyball-Gelände

Schleicher - Baumschneideaktion


Am 14. März war es wieder soweit: Nach mehreren Verschiebungen trafen sich die Eberbach-Schleicher zum gemeinsamen Obstbaum-Pflegeschnitt am Beachvolleyball-Gelände. Mit vielfältigem Gerät wurde dem Wildwuchs zu Leibe gerückt. Dabei musste dem aufgeweichten Boden und anfangs frostigen 4°C getrotzt werden.

Da alle 17 Bäume an einem Tag nicht zu schaffen sind, zogen wir die vor, welche letztes Jahr ausgelassen wurden. So ist ein wenigstens zweijähriger Turnus gewährleistet. Zum Mittag gab es wie immer den von der Gemeinde gestifteten Vesper.

Nach einem Fettspalter aus Harmut´s Sortimentskiste ging es bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen mit Elan weiter. Zum Feierabend war der von der Gemeinde aufgestellte Hänger gefüllt und zwei große Schnittgut-Haufen zusammengetragen. Zum Abschluss fuhr Reiner seinen "Dreimaster" auf, in dessen Kessel bald wohlschmeckender, selbst gewürzter Glühwein dampfte.

Danke an alle, die zu dieser gelungenen Aktion beigetragen haben, welche auch ein kleines Jubiläum hatte: Unsere Abteilung unterstützte damit zum 10. Mal den örtlichen Bauhof.

RH

⇑ ... nach oben