Volleyballturnier bei der DJK in Heilbronn

Schleicher - DJK-Turnier 2014Anm. : ... Gruppenbild der Teams

Am letzten Septemberwochenende haben die Schleicher, verstärkt durch Regine F., zum ersten Mal an einem auswärtigen Volleyball-Turnier teilgenommen.

Bedingt dadurch, dass wir alle Quereinsteiger in dieser Sportart und auch nicht mehr die Jüngsten sind, hatten wir im Vorfeld doch etwas Bedenken, ob die Anmeldung an diesem Turnier, so eine gute Idee war. Die ersten zwei Spiele haben wir dann auch relativ deutlich verloren, wohl auch wegen der fehlenden Spielpraxis im Viererteam.

Im Laufe der Zeit kamen wir dann aber immer besser ins Spiel und als wir dann unseren Respekt vor den Gegnern ablegten, kamen auch wir zu unseren Siegen.

Alles in allem ein super Sonntag bei herrlichem Spätsommerwetter und ein erreichter 7. Platz unter 9 Mannschaften stand unter dem Strich.

Schleicher Radausflug nach Ellwangen

Schleicher - Radausflug 2014Anm. : ... fit und abfahrtbereit

In diesem Jahr war das Ziel unseres zweitägigen Radausflugs die Rotochsenbrauerei in Ellwangen.

Um 10:00 Uhr trafen wir uns zu fünft auf dem Marktplatz um, trotz zweifelhafter Wetterprognose, Richtung Ellwangen zu starten. Die Strecke führte uns an Öhringen vorbei, durch den Mainhardter Wald nach Schwäbisch Hall wo wir im Löwenbräu Brauhaus Mittag machten. Nach der verdienten Stärkung ging es am Nachmittag weiter über die Hohenloher Ebene zu unserem Tagesziel Ellwangen.

Auch der zweite Tag ließ uns mit Sorgen zum Himmel schauen da dort ziemlich dunkle Wolken vorbeizogen. So erwischte uns auch ein, zwar kurzer aber kräftiger, Schauer auf halbem Weg zwischen Ellwangen und Schwäbisch Hall. Zur Mittagsrast in der Löwenbrauerei waren wir aber fast wieder trocken. Bis zu Ankunft zurück in Eberstadt hatten wir dann insgesamt 180Km und etliche Höhenmeter hinter uns gebracht.

Auch dieses Jahr gilt unser besonderer Dank Peter für die super Führung der Tour.

Vatertagswanderung

Schleicher - VatertagswanderungAnm. : ... ... gemütliches Beisammensein

In Abwesenheit unseres Wanderführers war es natürlich schwer eine ansprechende Wanderroute zu finden, und so entschlossen wir uns Rund um Eberstadt zu Wandern.

Zunächst ging es nach Westen parallel zum Radweg zur Weisenhofgärtnerei, dort an dem idyllisch gelegenen See vorbei, unter der Autobahn durch um von hier aus Richtung Sender zu marschieren.

Da nach vielen Jahren wieder einmal Kinder dabei waren die natürlich langen Märschen nichts abgewinnen können, und ich glaube manch Erwachsener wollte auch nicht unbedingt weiter marschieren - haben wir uns auf halbem Weg dazu entschlossen doch den direkten Weg zu unserem Ziel in Reiners Garten zu nehmen.

1.Mai Radausflug

Schleicher - 1. Mai RadausflugAnm. : ... Anlegen der wetterfesten Kleidung

Um 10 Uhr brachen wir am 1. Mai am Keiler auf zu unserer jährlich an diesem Tag stattfindenden Radausfahrt, wohlwissend, dass uns der Wettergott an diesem Tag nicht wohlgesonnen sein wird.

Und so kam es wie es kommen musste, dass bereits bei der ersten Pause, dem Weißwurstfrühstück in Neckarsulm draußen der Regen einsetzte.

Ohne uns davon beeindrucken zu lassen, setzten wir danach unsere Fahrt fort.

Kurz vor Stein am Kocher, wo wir die Mittagsrast im Metzgerstadel verbringen wollten, riss zu allem Überfluss auch noch die Kette an einem der Räder, was wir aber, dank vorhandenem Werkzeug, im strömenden Regen reparieren konnten.

Während der Mittagspause hörte der Regen auf so dass wir wenigstens die Heimfahrt trocken und ohne weitere Zwischenfälle hinter uns bringen konnten.

Dem Radwanderführer Robert gilt unser besonderer Dank.

Baumschneideaktion am 22. 02. 2014

Schleicher - Baumschnitt 2014Anm. : ... Glühwein vom Grill

"Einmal angefangen muss man es treiben."

Nach diesem Motto sind wir am Samstagvormittag angetreten um uns ein weiteres Mal dem Rückschnitt der Bäume rund ums Beachfeld zu kümmern.

Das Wetter war schön, die Verpflegung dank Unterstützung der Gemeinde gesichert und wir hatten Bewegung an der frischen Luft – was will man mehr?

Das war so ein schöner Tag, dass wir uns abends spontan entschlossen das noch ausstehende Glühweinfest gleich anzuhängen.