Martinsgansessen am 11.11.2007

Unser mittlerweile traditionelles Gansessen am Martinstag mit Frau, Kind und Kegel fand auch 2007 wieder in der Eberfürsthalle statt.

Gut geschmeckt hat es natürlich. Die Wirtin überraschte uns mit selbstgebackenen Krapfen, und unser Abteilungsleiter mit einer Runde Unikum!

Ausflug nach Blaustein ...

Am 15./16. September 2007 machten die Schleicher einen Ausflug nach Blaustein auf die Schwäbische Alb am 15./16. September 2007.

... zu den Bildern.

Schleicherausflug ins Kleine Lautertal vom 14.-16.09.2007

Kleines ABC eines großartigen Ausflugs: Alb, Bier,Charakterköpfe, Dachgeschoss, Essen, Felsenlandschaft, Gastronomie, Hans und Hermann, I war au dabei, Karl-Heinz, Levin, Max, Naturfreunde, Oeffentlicher Personennahverkehr, Peter und Peter, Quälix, Reiner und Robert, Superwanderwetter, Töpfe, Unding, Vaclav, Werner, Xund, Yvonne, Zu guter Letzt. Nähere Informationen zu diesem ABC erhalten Sie bei den Eberbachschleichern!

Beachvolleyballturnier vom 14.-15.07.2007

Auch beim Beachvolleyballturnier an einem heißen Juliwochenende waren die Eberbachschleicher aktiv.

Zum einen unterstützten wir die Volleyballabteilung bei der Ausrichtung, zum belegten wir als Teilnehmer beim Gerümpelturnier am Samstag einen guten Mittelplatz (Platz 5).

Radausflug nach Bretten vom 16.-17.06.2007

An einem Wochenende im Juni machte sich ein kleiner Teil der Schleicher auf zum diesjährigen Radwochenende. Ohne nennenswert nass zu werden (während des größten Schauers machten wir Mittagsrast) erreichten wir nach einem kurzen Aufenthalt im Kloster Maulbronn unser Tagesziel Bretten.

Dort waren wir im "Gasthof mit Hausbrauerei" bestens untergebracht. Am Sonntag fuhren wir dann bei hochsommerlichem Wetter über das Zabergäu wieder zurück nach Eberstadt. Alles in allem ein super Wochenende mit 160 gefahrenen Kilometern. Wie immer bestens vorbereitet und geführt von unserem Radwanderführer Peter Czerwenka.

... zu den Bildern.

Vatertagswanderung am 17.05.2007

Wie gewohnt zogen die Schleicher am Vatertag los, um auf Schusters Rappen vom Keiler durch die heimischen Wälder ihrem Ziele zuzustreben, sprich, in Reiner Kellers Garten zum Grillen einzufallen.

Levin Lüftner hatte die Wanderung über das Pfitzbrünnele über wenig bekannte Steige nach Neuenstadt und Langenbrettach gelegt. Gott sei Dank mussten wir nicht im Friedhof vespern!

Von dort aus erklommen wir den Himmel, um nun gen Süden durch die Wälder nach Hölzern zu gelangen. Leider war das Wetter nicht allzu gut, doch Peter Scheerers mitgenommener Kaffee hielt uns warm!

4. Platz beim Hallengerümpelturnier

Beim Volleyballgerümpelturnier am 6.05.2007 in der Eberfürsthalle erreichten wir einen achtbaren und von uns selbst nicht erwarteten, 4. Platz unter 12 Mannschaften.

Mein Dank gilt den Teilnehmern und vor allem unserem Trainer Peter, der die Hoffnung nie aufgab, dass wir es vielleicht doch noch lernen.

Radausfahrt nach Geistsiederheim am 01.05.2007

Bestens organisiert von Robert Hechenberger war unsere kleine Radtour am 1. Mai.

In gewohnter Weise strampelten ein kleines Grüppchen in den Mai hinein.

Skiausfahrt zur Dresdner Hütte vom 02.-04.02.2007

Am Freitag, morgens um sechs Uhr machte sich ein kleiner, aber feiner Teil der Eberbachschleicher auf den Weg zur Dresdner Hütte im Stubaital, um dort das diesjährige Skiwochenende zu verbringen.

Dem Gletscher war’s zu danken, dass trotz des wenigen Schnees die Pisten in tadellosem Zustand waren. Da auch das Wetter an diesem Wochenende mitspielte, verbrachten wir drei wunderschöne Tage in der Tiroler Bergwelt.